Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Studie
16.10.2020
B2B: Die Top 5 der Social-Media-Plattformen
Welche Social-Media-Kanäle werden im B2B-Bereich genutzt? Antworten darauf gibt eine aktuelle Studie von Althaller. So konnte LinkedIn weiter seine Vormachtstellung ausbauen, während Twitter, Xing, Facebook und YouTube an Bedeutung in diesem Bereich verlieren.
weiterlesen
Klimawandel
17.09.2020
Facebook will ab 2030 klimaneutral arbeiten
Zum Jahr 2030 will Facebook über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg klimaneutral arbeiten, inklusive seiner Zulieferer, der Arbeitswege der Mitarbeiter und der Dienstreisen. Zudem wurde ein Klima-Informationszentrum eingerichtet.
weiterlesen
Messenger-Dienst
07.08.2020
Threema startet Videotelefonie-Funktion
Ob mit Oma oder den Arbeitskollegen: Spätestens seit der Corona-Pandemie ist Videotelefonie nicht mehr wegzudenken. Der Messengerdienst Threema will jetzt auch eine entsprechende Funktion anbieten.
weiterlesen
Interview
30.07.2020
Die falsche Furcht vor Facebook
Im Interview erklärt der Social-Media-Experte Philipp Thurmann von der Buddybrand GmbH, wie Händler mit Marketing via Instagram, Facebook und Co. zusätzliche Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden.
weiterlesen
Kooperation
25.05.2020
UnserViertel.online: LinkedIn und GoDaddy wollen Händler ins Internet bringen
Wegen der Corona-Krise gibt es immer mehr regionale oder lokale Marktplätze für Einzelhändler. Nun bieten LinkedIn und GoDaddy eine weitere Möglichkeit an.
weiterlesen
Integration in Instagram
18.05.2020
Facebook kauft Start-up Giphy
Facebook übernimmt die GIF-Datenbank Giphy für 400 Millionen US-Dollar. Sie soll in Instagram integriert werden.
weiterlesen
In eigener Sache
21.04.2020
Telecom Handel startet bei LinkedIn durch
Nach Facebook, Twitter und Xing ist Telecom Handel jetzt auch bei LinkedIn aktiv. Wir halten unsere Follower dort täglich mit News und Hintergrundberichten auf dem Laufenden. Werden Sie Teil der Community!
weiterlesen
App Downloads
23.03.2020
Corona verändert Smartphone-Nutzung
Die Corona-Krise und der damit verbundene Rückzug in die eigenen vier Wände verändert auch die Smartphone-Nutzung. Dies zeigt eine Analyse von App Annie. Besonders gefragt: Business Apps.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
28.01.2020
Instagram Marketing 2020: Strategien für Unternehmen
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Social-Media-Expertin Melanie Grundmann, wie Unternehmen Instagram optimal für Marketingzwecke einsetzen können.
weiterlesen
CES Las Vegas
08.01.2020
Facebook-Managerin: „Die Privatsphäre der Nutzer ist geschützt“
Die Datenschutz-Chefin von Facebook sagte auf der CES in Las Vegas, dass die Privatsphäre der Nutzer ausreichend gesichert sei. Dem widerspricht ein Mitglied der FTC. Nach immer neuen Daten-Pannen und -Skandalen sei es unmöglich, zu diesem Schluss zu kommen.
weiterlesen