Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Sorge um Datenschutz
28.03.2018
Hälfte der Nutzer erwägt Social-Media-Abmeldung
Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.
weiterlesen
Tipps der Distributoren
27.03.2018
So profitieren Händler von Social Media
Wer seine Kunden in den Social-Media-Kanälen nicht abholt, verschenkt die Chance einer stärkeren Bindung. Distributoren geben Tipps für den richtigen Einsatz.
weiterlesen
Netzwerkdurchsetzungsgesetz
03.01.2018
Gesetz gegen Hass im Netz tritt in Kraft
Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz soll rechtswidrige Einträge mit Hass und Hetze aus dem Internet verbannen. Seit 1. Januar müssen Internetplattformen strafbare Inhalte entsprechend konsequent löschen.
weiterlesen
Spezielles Entwickler-Team
02.01.2018
Facebook bietet Unternehmen Unterstützung für Werbelösungen
Mit einem designierten Team unterstützt Facebook Advertiser bei ihren Werbebemühungen. Das 100-köpfige Solutions-Engineering-Team entwickelt Tools und Infrastrukturen.
weiterlesen
Datenkraken
13.12.2017
Diese Daten sammeln soziale Netzwerke
Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.
weiterlesen
Dossier
14.09.2017
Einfluss gewinnen mit Influencer Marketing
Sie erreichen in Communities wie Instagram, Snapchat, Youtube oder mit Blogs Millionen Nutzer. Erfahren Sie, wie Unternehmen und Händler mit Influencern Marken und Angebote bekannt und begehrt machen.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man mit der "1:1 Customer Journey" Vertriebsprozesse standardisieren und -Ressourcen optimieren kann.
weiterlesen
Testphase beendet
29.09.2016
Kollaborationstool: Facebook At Work kommt in Kürze
Nicht nur in der Freizeit, auch bei der Arbeit will sich Facebook nützlich machen. Das Kollaborationstool Facebook At Work soll bereits in den kommenden Wochen freigegeben werden.
weiterlesen
Neue AGB
26.08.2016
WhatsApp will Nutzerdaten mit Facebook teilen
Verschiedene Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig auch Facebook zur Verfügung stehen. Mit den neuen Informationen will der Konzern relevantere Werbung ausspielen und effizienter gegen Spam-Nachrichten vorgehen.
weiterlesen
Infografik
10.08.2016
Verrückt: Das passiert innerhalb von 60 Sekunden im Internet
In sechzig Sekunden kann viel passieren - insbesondere im Internet. Was User in dieser kurzen Zeit posten, teilen und ansehen, hat Go-Gulf in einer Grafik zusammengefasst.
weiterlesen