Windows Mobile
Das Betriebssystem Windows Mobile basiert auf Windows CE und kam erstmals als Pocket PC 2000 auf den Markt und sollte die damals populären Pocket PCs bestücken. Im Jahr 2003 wurde es durch die erste Version von Windows Mobile ersetzt. Verschiedene Versionen, die zunehmend auch die Kommunikationsfunktionen der neuen Produktgruppe der Smartphones mit einschlossen, reichten bis Windows Mobile 6.5, das erstmals Ende 2009 erschien. Angesichts starker Konkurrenz durch Android und iOS entschied sich Microsoft, ab 2010 seine Smartphone-Betriebssysteme mit Windows Phone zu bezeichnen.
12.03.2012
Microsoft schließt App-Marktplatz für Windows Mobile 6.x
Der Softwarekonzern aus Redmond stellt den App-Marktplatz seines in die Jahre gekommenen mobilen Betriebssystems Windows Mobile 6.x ein.
weiterlesen
Navigon
09.02.2010
MobileNavigator zum reduzierten Preis
Bis Ende Februar ist der MobileNavigator für iPhone, Windows Mobile und Symbian zu einem günstigeren Preis im Angebot.
weiterlesen
07.10.2009
Microsoft startet Windows Phones und zwei neue Dienste
Unter dem Label Windows Phones will Microsoft mit seinen Hardware-Partnern bis Ende des Jahres mehr als 30 Smartphones anbieten.
weiterlesen
22.09.2009
Palm gibt Windows auf
Bei der Vorstellung der Quartalszahlen erklärte der Palm-Chef, dass zukünftig nur noch Geräte mit dem eigenen Betriebssystem Web OS entwickelt werden sollen.
weiterlesen