Avaya
Im November 2004 übernahm Avaya den deutschen TK-Hersteller Tenovis für 635 Millionen US-Dollar; im September 2009 erhielt Avaya den Zuschlag für Nortels Enterprise-Sparte für 900 Millionen US-Dollar. Einige Jahre später, 2012, folgte schließlich die Übernahme des israelischen Videokonferenz-Spezialisten Radvision.
Chapter 11
27.03.2023
Avaya: US-Konkursgericht stimmt Reorganisationsplan zu
Avaya kämpft einmal mehr um seine Zukunft. Nun hat das verantwortliche US-Konkursgericht dem Reorganisationsplan des angeschlagenen Unternehmens zugestimmt.
weiterlesen
Chapter 11
16.02.2023
Avaya beantragt erneut Gläubigerschutz
Der UCC-Spezialist Avaya stellt sich einmal mehr unter den Schutz des US-Konkurs- und Gläubigerschutzverfahrens „Chapter 11“ – das verschafft dem Hersteller Zeit, seine Finanzen zu ordnen. Es ist bereits das zweite Mal, dass Avaya diesen Schritt geht.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
04.04.2022
Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise kooperieren
Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) wollen künftig zusammenarbeiten. ALE wird dabei seinen Kunden die OneCloud CCaaS-Plattform von Avaya anbieten, im Gegenzug nimmt Avaya die Digital-Age-Networking-Lösungen von ALE in sein Programm auf.
weiterlesen
Virtuelles Live-Event
01.03.2022
„Avaya Experience“: Blick in die Glaskugel
Bei der „Avaya Experience“ erfahren die Teilnehmer, wie die (digitale) Zukunft aussieht - und wohin die Reise der digitalen Transformation im Kundendialog konkret geht.
weiterlesen
Kooperation
18.01.2022
Municall und Avaya arbeiten zusammen
Der Münchner B2B-Distributor Municall vermarktet ab sofort die UCaaS-Lösung Avaya Cloud Office by RingCentral – und hat damit einen weiteren Cloud-PBX-Anbieter im Programm.
weiterlesen
Kooperation
23.06.2021
Neue Funktionen für Avaya Cloud OfficeTM
Avaya und RingCentral launchen neue Funktionen und gerätespezifische Erweiterungen für ihre gemeinsame UCaaS-Lösung Avaya Cloud Office by RingCentral.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
03.03.2021
Avaya "sozialisiert" Chatbots mit KI aus der Cloud
Der Hersteller Avaya hat sein 600. Contact-Center-Patent angemeldet. Mit KI sollen virtuelle Chat-Agenten „sozialer“ werden.
weiterlesen
Videokonferenzen
24.11.2020
Avaya Spaces: Jetzt mit zu 61 Teilnehmern
Der Hersteller erweitert seine Videokonferenzlösung Avaya Spaces. Nun können bis zu 61 Teilnehmer eingeblendet werden, auch neue Funktionen kommen in das System.
weiterlesen
UCaaS
23.11.2020
Avaya Cloud Office geht an den Start
Das gemeinsame UCaaS-Angebot mit RingCentral geht in Deutschland im Dezember in die Vermarktung.
weiterlesen
Kooperation
16.11.2020
Aus AvayaCloud wird Avaya Cloud Office powered bei Ring Central
Am 15. Dezember startet der Hersteller mit der Vermarktung seines Cloud-Angebotes in Deutschland. Basis ist die UCaaS-Lösung vom Kooperationspartner RingCentral.
weiterlesen