Point of Sale 18.04.2016, 08:12 Uhr

In 7 Schritten: Der Weg zur perfekten Facebook-Anzeige

Quelle: 
Facebook/Screenshot
Schritt 5: Budgetierung
Da Facebook seinen Nutzern nur relevante Anzeigen ausspielen möchte und der Faktor "Gebotshöhe" einen großen Einfluss hat, sollte man sich bei der Budget-Planung gut überlegen, ob man wirklich nur fünf Euro investieren möchte -  oder nicht vielleicht doch eher zehn oder 20. Was den Zeitplan betrifft, empfiehlt Fachmann Hutter übrigens das Geld nicht für einen bestimmten Zeitraum anzulegen, sondern das Invest anhand der Performance anzupassen. "Solange der ROI positiv ist, kann man auch mehr investieren."
Im Reiter "Erweiterte Optionen anzeigen", der leider nicht standardmäßig ausgeklappt ist, kann dann noch Fein-Tuning vorgenommen werden. Hier lässt sich beispielsweise angeben, ob man für ausgelieferte Ad Impressions (TKP) oder nur für tatsächliche Aktionen (zum Beispiel den Like) zahlen möchte.