Foto: sandra zuerlein / shutterstock
Breitband
Laut Internationaler Fernmeldeunion (ITU) sind Anschlüsse mit mehr als 2 Mbit/s auch im Jahr 2015 noch als breitbandig anzusehen - auch wenn mittlerweile schon deutlich höhere Datenübertragungsraten kommerziell genutzt werden. Breitbandanschlüsse werden in Deutschland überwiegend via DSL oder Kabel angeboten. Zunehmend werden jedoch auch im Privatkundensegment Glasfaseranschlüsse (FTTB, FTTH) gelegt.
AVM
27.12.2010
"Natürlich haben wir Konkurrenzdruck"
Telecom Handel sprach mit Ulrich Müller-Albring, Gesamtvertriebsleiter bei AVM, über die aktuelle Marktsituation, die Rolle des Handels bei der Heimvernetzung - und den Start einer FritzBox für LTE.
weiterlesen
Breitbandausbau
01.12.2010
Es liegt was in der Luft
Während die ersten Mobilfunknetze der nächsten Generation aufgebaut werden, bescheinigen Experten Deutschland vor allem auf dem Land großen Nachholbedarf in Sachen breitbandiges Internet.
weiterlesen
Studie
24.11.2010
Breitbandversorgung auf dem Land schlechter als gedacht
Stellvertretend für den ländlichen Raum in ganz Deutschland hat eine Studie die Breitbandversorgung im Kreis Höxter untersucht. Das Ergebnis: Angebot und Nachfrage klaffen weit auseinander.
weiterlesen
IP-Centrex
04.11.2010
Was für virtuelle TK-Anlagen spricht - und was dagegen
Noch sind virtuelle Telefonanlagen ein Nischenmarkt. Doch selbst eingefleischte TK-Anlagen-Bauer betrachten den Markt mittlerweile mit Interesse.
weiterlesen
Hospitality
24.09.2010
Der Schlüssel zu neuen Branchen
Hotels profitieren seit Jahresanfang vom reduzierten Mehrwertsteuersatz, was zu einer steigenden Investitionsbereitschaft im Hospitality-Bereich geführt hat. Was der Channel bei der Akquisition von Neukunden beachten muss, erfahren Sie hier.
weiterlesen
Konferenztelefone
09.09.2010
Am Ohr der Zeit
Unternehmen ersetzen Reisen zunehmend durch Telefonkonferenzen - vor allem im Mittelstand bieten sich viele Chancen für den Channel. Unsere Marktübersicht gibt einen Überblick über aktuelle Modelle.
weiterlesen
Partnerprogramme Teil II
16.08.2010
Partner fordern Flexibilität
Telecom Handel gibt einen Überblick über die Leistungen der Carrier für ihre Partner im B2B-Segment. Der Fokus der Anbieter liegt auf Trainings und Projektunterstützung; der Channel wünscht sich schnellere Reaktionszeiten und weniger Bürokratie.
weiterlesen
Partnerprogramme
02.08.2010
Carrier fordern Präzision
Im B2B-Segment setzen Carrier verstärkt auf den indirekten Vertrieb. Der Channel soll vor allem im SMB-Bereich Standardprodukte vermarkten. Einige Anbieter binden Systemhäuser vemehrt in das Projektgeschäft ein.
weiterlesen
Marktübersicht DECT-Telefone
09.06.2010
Design muss sein
Welche Trends gibt es auf dem Markt für DECT-Telefone? Die Antwort - sowie über 80 aktuelle Modelle auf einen Blick - finden Sie in unserem großen Marktreport.
weiterlesen
11.05.2010
M-net übertrifft die Gewinnerwartungen
Zufriedenheit mit dem Jahresergebnis bei M-net: Der Regionalcarrier erreichte 2009 einen Gewinn von 17,8 Millionen Euro vor Steuern.
weiterlesen