Contact Center as a Service
31.01.2018, 09:00 Uhr
Avaya übernimmt Spoken Communications
Der UC- und Contact-Center-Spezialist Avaya möchte Spoken Communications kaufen und damit sein Angebot im Bereich Contact Center aus der Cloud ausbauen.
Kurz nach dem Ende des Chapter-11-Verfahrens geht Avaya auf Einkaufstour: Der Hersteller möchte Spoken Communications übernehmen, einen Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen.
Die beiden Unternehmen verbindet seit dem vergangenen Jahr eine Entwicklungspartnerschaft, deshalb kann die cloudbasierte, mandantenfähige Architekur von Spoken bereits jetzt in die Avaya Aura- und Elite-Technologien integriert werden. Kunden können darüber hinaus die Qualitätssicherungs-Software für Agenten sowie die Contact-Center-Automatisierungslösung IntelligentWire von Spoken nutzen. IntelligentWire verwendet unter anderem Künstliche Intelligenz (KI) und Deep Learning bei Gesprächen.
Nach Abschluss der Transaktion sollen die Cloud-Teams von Spoken und Avaya zusammengeführt werden, die Leitung übernimmt Mercer Rowe, Senior Vice President und General Manager Cloud bei Avaya.