Von Ivanti
09.06.2023, 11:27 Uhr
Telekom bietet Sicherheitslösung für Geschäftskunden
Zusammen mit den Security-Spezialisten von Ivanti bietet die Deutsche Telekom ihren Unternehmenskunden eine Lösung, die ihre Endgeräte kontinuierlich vor Attacken schützen soll.
Die Zahl der Angriffe auf Firmen nimmt ständig zu, Hacker nutzen Schwachstellen immer schneller. Zudem erhöht die wachsende Anzahl mobiler Endgeräte, die im Firmennetz laufen, das Risiko. Um ihren Unternehmenskunden trotzdem einen besseren Schutz zu bieten, nimmt die Deutsche Telekom nun eine Sicherheitslösung von Ivanti ins Programm.
Die Plattform Ivanti Neurons des Security-Spezialisten soll Sicherheitslücken automatisch erkennen und umgehend schließen. Zudem inventarisiert sie die Firmen-IT, sodass kein "vergessenes" Gerät als Einfallstor dienen kann. Die Kunden nutzen das Programmpaket als Bezahllösung der Telekom. Eine Software-Lizenz und zusätzliche Rechnung brauchen sie dafür nicht.
Thomas Tschersich, Chief Security Officer bei der Deutschen Telekom und CEO Telekom Security, sagt: "Cyberkriminelle bestimmen Moment, Art und Ziel des Angriffs. Mit Automatisierung halten wir dagegen und sparen Zeit. Die Software schaut: Wo ist das größte Risiko? Und übergibt diese Information dann an das Patchsystem, bevor jemand durch den Türspalt schleicht."