Business Mobil
05.02.2019, 11:25 Uhr

Telekom überarbeitet Mobilfunk-Tarifportfolio für Geschäftskunden

Die Deutsche Telekom hat ihr Mobilfunk-Tarifportfolio für Geschäftskunden aufgewertet. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren bei der Buchung mehrerer Karten von Rabatten von bis zu 20 Prozent.
(Quelle: GaudiLab/Shutterstock)
Die Deutsche Telekom hat ihr Mobilfunk-Tarifportfolio für Geschäftskunden überarbeitet. Alle neuen Business-Mobil-Tarife bieten - neben einer Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze sowie dem integrierten EU-Roaming - je nach Paketgröße bis zu 120 Minuten für Gespräche in die EU, Schweiz, USA, Kanada, Neuseeland und Australien. Im Business Mobil XL Plus telefonieren Unternehmen unbegrenzt in diese Länder. Die Zubuchoption CountryFlat World für monatlich 99,95 Euro (brutto) ermöglicht sogar unbegrenzte Gespräche zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen weltweit.
Das neue GK-Mobilfunk-Tarifportfolio der Deutschen Telekom
Quelle: Deutsche Telekom
Grundsätzlich erhalten Nutzer im Business Mobil S (36,95 Euro im Monat) ein Datenvolumen von 2,5 GB, beim Business Mobil M (49,95 Euro im Monat) sind es 5 GB und beim Business Mobil L (59,95 Euro im Monat) schließlich 10 GB - jeweils bei maximaler LTE-Geschwindigkeit. Beim Business Mobil XL Plus für 87,95 Euro im Monat gibt es unbegrenztes Datenvolumen.

Bis zu zehn MultiSIM-Karten pro Tarif buchbar

In den Tarifen Business Mobil L und M sind bereits zwei beziehungsweise eine MultiSIM inklusive. Mit dieser können Geschäftskunden ihren Tarif gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen. Das Inklusiv-Datenvolumen lässt sich dabei flexibel von allen Endgeräten nutzen. Nutzer können zudem frei festlegen, welches Mobilgerät bei einem Anruf klingeln soll. In allen Tarifen lassen sich bis zu zehn MultiSIM-Karten hinzubuchen – im Tarif Business Mobil XL Plus für monatlich 29,95 Euro (brutto) und in den Tarifen L bis S für monatlich 4,95 Euro (brutto) je MultiSIM.

Data Flex Option weiterhin verfügbar

Die bisherigen Vorteile der Tarife bleiben indes auch weiterhin bestehen, verspricht die Telekom: Business Mobil L und M erhalten etwa mit der Data Flex Option wie gewohnt ein definiertes Datenvolumen für ein Jahr. Dieses Datenvolumen lässt sich auf Wunsch flexibel einteilen, sodass Unternehmen auf Urlaubsphasen oder saisonale Schwankungen reagieren können.
BusinessPlus bietet darüber hinaus persönliche Services wie eine Business-Hotline mit 24/7-Erreichbarkeit und den Austausch von SIM-Karten und Endgeräten innerhalb von 24 Stunden. Zum Service gehört auch eine Profi-Mobilbox, bei der Kunden aus professionellen Sprechern und Texten wählen und auf Wunsch Musik hinterlegen können.
Auch die Zubuchoptionen sind weiterhin erhältlich. Mit Protect Mobile können Unternehmen beispielsweise ihr Mobilgerät für monatlich 0,95 Euro (brutto) gegen Cyberangriffe schützen lassen. Neben den Sicherheitsfeatures im Mobilfunknetz der Telekom erkennt die App Gefahren beim Surfen und führt regelmäßige Sicherheits-Scans durch.
Kleine und mittlere Unternehmen können bei der Buchung von einem Mehrkartenangebot profitieren, wie die Telekom weiter mitteilte. Abhängig von der Anzahl der gebuchten Business Cards für ihre Mitarbeiter erhalten Unternehmen automatisch gestaffelte Rabatte von bis zu 20 Prozent auf den Grundpreis – bei voller Leistung des Hauptvertrags. Ab der ersten Business Card beträgt der Rabatt auf den Grundpreis zehn Prozent, ab der dritten Business Card 20 Prozent für alle gebuchten Business Cards.
 
Mehr Informationen zu den neuen Business Mobil Tarifen gibt es im Internet.




Das könnte Sie auch interessieren