Mehr Direktvertrieb
07.08.2023, 15:50 Uhr
07.08.2023, 15:50 Uhr
Ecotel startet eigenen Online-Shop
Ecotel stärkt den Direktvertrieb und launcht einen eigenen Online-Shop, in dem Unternehmenskunden ausgesuchte Lösungen - insofern technisch möglich - nahezu in Echtzeit bestellen können. Doch auch Vertriebspartner sollen profitieren.
Der Telekommunikationsanbieter Ecotel forciert den Direktvertrieb - und hat dazu seine Website grundlegend überarbeitet sowie einen eigenen Online-Shop gelauncht. Interessierten Kunden sollen so in Zukunft mit nur wenigen Klicks ihre gewünschten Produkte selbst online bestellen können.
Insofern technisch möglich, will Ecotel die Dienste und Produkte in Echtzeit provisionieren und bereitstellen, wodurch diese bereits wenige Minuten nach der Bestellung einsatzbereit sein sollen - und das rund um die Uhr. Im ersten Schritt werden SIP- & Cloud-Telefonie-Lösungen sowie VDSL-Internetzugänge vermarktet; Glasfaserleitungen, SD-WAN und weitere Dienste sollen sukzessive folgen.
Bei der Überarbeitung der Website wiederum standen laut Ecotel insbesondere die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit sowie die Produkt- und Lösungsberatung im Vordergrund.
Positiv für Reseller: Die generierten Kundenkontakte sollen auf Kundenwunsch auch an zertifizierte Ecotel-Fokus-Partner weitervermittelt werden. Weiterhin will der Anbieter die Reseller mit exklusiven Partner-Vouchern für den Online-Shop unterstützen. Am Ende sollen so beide Seiten profitieren: die Fokus-Partner von neuen Kunden und zusätzlichen Einnahmen, Ecotel wiederum durch den Ausbau seiner Reichweite.
Dazu Achim Theis, Vorstand für Marketing & Vertrieb: „Unsere Partner sind eine wichtige Konstante unseres Geschäfts. Mit der Investition in eine benutzerfreundliche Website und einen intuitiven Online-Shop gehen wir nun den nächsten Schritt. Wir binden unsere Fokus-Partner bei der Online-Vermarktung direkt mit ein und schaffen mit diesem partnerschaftlichen Vermarktungsansatz ein völlig neuartiges Einkaufserlebnis für interessierte Kunden.“