09.03.2010, 10:48 Uhr
Avaya bringt IP Office 6 auf den Markt
Die UC-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen wurde um zahlreiche neue Features erweitert.
Der Kommunikationsanbieter Avaya hat die neue Version von Avaya IP Office vorgestellt. Die Unfied-Communications-Lösung, die speziell für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt wurde, bietet in der Version 6 zahlreiche neue Features, verspricht der Hersteller.
So wurde mit Avaya IP Office 6 beispielsweise die Softwarelösung One-X Portal für IP Office erweitert. Diese soll die einfache Steuerung von Telefonie, Konferenzmanagement und Unified Messaging Service aus dem Web Browser heraus ermöglichen. Dies sei vor allem für Mitarbeiter im Außendienst oder im Home Office interessant. Der Zugriff über VPN sowie integrierte Instant Messaging-, Anruf- und Präsenz-Funktionen sollen sich darüber hinaus positiv auf die Erreichbarkeit und die Reaktionszeiten auswirken.
Im Bereich Telefonkonferenzen ist darüber hinaus nun auch möglich Telefonate aufzuzeichnen, Gesprächspartner schnell hinzuzufügen - und auch wieder zu verabschieden. Zudem wird die Verfügbarkeit der Teilnehmer angezeigt. Weitere Informationen zu der Lösung gibt es auf der Website des Anbieters.