Aastra 17.01.2014, 10:20 Uhr

Callcenter-Funktionen für die OpenCom 100

Mit dem neuen Release spendiert der Hersteller Aastra seiner Telefonanlage OpenCom 100 einige neue Funktionen. Dazu gehören etwa die automatische Anrufverteilung (ACD) sowie weitere Callcenter-Merkmale.
Aastra: Callcenter-Funktionen für die OpenCom 100
(Quelle: © Edyta Pawlowska - Fotolia.com)
Der Berliner Hersteller Aastra bringt das Release 11 für seine Telefonanlage OpenCom 100 auf den Markt – und damit auch etliche neue Funktionen, mit denen auch kleinere Unternehmen Callcenter aufbauen können.
So unterstützt das System nun beispielsweise die automatische Anrufverteilung (Automatic Call Distribution, ACD). Ferner stehen Wartefelder zur Einbindung von Ansagen zur Verfügung. Anrufer mit VIP-Status lassen sich bei Bedarf priorisieren und damit schneller an ihren Ansprechpartner weiterleiten. Auch können Telefon-Agenten sehen, wie viele Anrufer in der Warteschlange sind und wie lange der nächste Gesprächspartner bereits wartet.
Laut Hersteller lassen sich mit der Aastra ACD 100 bis zu zehn ACD-Gruppen mit insgesamt 30 Agenten einrichten. Jede Gruppe verfügt über eine eigene Rufnummer und wird von einem Supervisor verwaltet. Eine Statistikfunktion liefert zudem Daten über das Anrufaufkommen.
Weiterhin kann die OpenCom 100 nun in die Videoraumlösung BluStar for Conference Room eingebunden werden.
Das neue Release steht laut Aastra ab sofort zum Download bereit. 




Das könnte Sie auch interessieren