Agfeo
09.12.2011, 14:43 Uhr
DECT IP-System auch für große Flächen
Der Hersteller bringt sein erstes DECT IP-System zur Erweiterung seiner Telefonanlagen.
Mit dem DECT IP-Telefonsystem bringt Agfeo seine erste IP-DECT-Lösung auf den Markt: Das System mit den dazugehörigen Mobilteilen (DECT 60 IP) eignet sich sowohl für kleinere Gebäude als auch für den Einsatz auf großen Flächen mit bis zu 40 Basisstationen und - abhängig von der Telefonanlage - maximal 200 DECT-Handsets. Die DECT IP-Basis wird über eine bestehende Netzwerkstruktur an eine Agfeo TK-Anlage angeschlossen. Voraussetzung ist, dass diese mit einem LAN-Modul 509/510 ausgestattet ist; Merkmale, die beispielsweise die Modelle AS 200 IT, AS 43 oder AS 45 vorweisen.
Laut Hersteller unterstützt das DECT IP-System bis zu zehn Sprachkanäle pro Basis und ein zentrales Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen, auf das alle angemeldeten DECT 60 IP-Telefone zugreifen können. Zusätzlich fasst jedes Mobilteil weitere 100 Einträge in einem privaten Telefonbuch. Darüber hinaus hat Agfeo dem DECT 60 IP ein 2-Zoll-TFT-Farbdisplay spendiert.
Die Lösung ist ab sofort verfügbar, Preise nennt Agfeo auf Anfrage. Zur Einführung planen die Bielefelder zudem kostenlose Seminare und Workshops für seine Handelspartner.