23.02.2011, 11:20 Uhr
Lancom bietet Info-Paket für Hoteliers
Mit einem Informationspaket aus Rechtsgutachten, Abmahn-Ratgeber und Muster-AGB unterstützt der WLAN-Hersteller seine Kunden aus dem Hotel-Bereich beim Betrieb von WLAN-Hotspots.
Der Netzwerkspezialist und Hotspot-Hersteller Lancom hat ein Informationspaket für Kunden aus dem Hotel-Bereich zusammengestellt. Ziel ist es, die Kunden über mögliche rechtliche Probleme beim Betrieb eines WLAN-Hotspots zu informieren. So ist zum Beispiel nicht abschließend geklärt, ob ein Hotspot-Betreiber für Urheberrechtsverletzungen seiner Kunden haftet.
"Als Hersteller dürfen wir keinerlei Rechtsberatung bieten, unsere Kunden brauchen aber Antworten", erklärt Lancom-Geschäftsführer Ralf Koenzen. Er hat deshalb den Rechtsanwalt Dr. Jaeschke damit beauftragt, ein allgemeines Informationspaket zu diesem und anderen Themen zusammen zu stellen. in diesem Bundle enthalten ist ein Rechtsgutachten, ein Abmahn-Ratgeber sowie eine Muster-AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen).
Lancom präsentiert das Info-Paket unter anderem auf der CeBIT, der Hersteller wird in Halle 13, Stand C28 einen Schwerpunkt auf Lösungen aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe legen. Zudem können Lancom-Partner und -Kunden das Paket zur Unterstützung konkreter Projektanfragen anfordern. Das Info-Paket für Hotels ist ein Baustein in Lancoms Strategie, seine Partner mit Zusatzinfos beim Verkauf von Lösungen für vertikale Märkte zu unterstützen.