Auerswald 24.05.2012, 12:06 Uhr

Lieferstart für das COMfortel 3500

Händler, die die Auerswald-Roadshow im vergangenen Herbst besuchten, konnten das neue Flaggschiff unter Auerswalds Systemtelefonen schon begutachten. Nun startet der ITK-Hersteller mit der Vermarktung des COMfortel 3500.
Das COMfortel 3500 ist das neue Flaggschiff des ITK-Herstellers Auerswald: In dem Gerät vereint das Unternehmen erstmals ein Standard-SIP-Telefon und IP-Systemtelefon in einem Gerät. Nun startet der Hersteller mit der Vermarktung.
Das COMfortel 3500 hat ein 5 Zoll großes Display, über das Anwender das Telefon per Wischen und Scrollen bedienen können. 5 Tasten können direkt als Touch-Funktion programmiert werden und sieben frei belegbare Screens stehen für zusätzliche Apps, Icons und Widgets zur Personalisierung zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.
Das Modell kann laut Auerswald gleichzeitig als Systemtelefon an einer TK-Anlage des Herstellers eingesetzt und parallel dazu als Standard-SIP-Telefon mit einem SIP-Account einer Soft-PBX- oder IP-Centrex-Lösung genutzt werden. Insgesamt kann das Gerät 100 Accounts verwalten, verteilt auf 10 verschiedene Provider. Damit kann das Telefon sowohl im Home-Office als auch im Unternehmen selbst eingesetzt werden.
Darüber hinaus hat das COMfortel 3500 ab Werk 15 Funktionstasten, eine Erweiterung mit Beistellmodulen ist möglich.
Das COMfortel 3500 ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß für 548 Euro netto erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren