30.01.2013, 10:15 Uhr

LifeSize bringt neue Produktserie Icon auf den Markt

Der Videokonferenz-Spezialist LifeSize stellt eine neue Produktserie vor: Icon soll vor allem mit seiner Benutzerfreundlichkeit punkten.
In den vergangenen zwei Jahren hat sich der Videokonferenz-Spezialist LifeSize laut Andreas Wienold, Vice President EMEA, vor allem auf die Entwicklung im Bereich Infrastruktur konzentriert. Nun bringt das Unternehmen eine neue Produktserie auf den Markt.
Im Mittelpunkt der Icon-Serie soll vor allem die Benutzerfreundlichkeit stehen. "Um eine Videokonferenz durchzuführen, sollten Anwender möglichst nicht ein Dutzend Knöpfe drücken oder sich durch eine unübersichtliche Benutzeroberfläche manövrieren müssen", sagt Wienold im Gespräch mit Telecom Handel. Die Navigation bei Icon sei so einfach wie mit einer Fernbedienung mit zwei Knöpfen, inspiriert wurden die Entwickler dabei von Apple-TV, so Wienold weiter.
Die LifeSize-Icon-Serie ist komplett in die LifeSize-UVC-Plattform integriert, samt Features wie Streaming- und Recording, Firewall, Multiparty-Videogespräche und Management-Lösung. Laut Hersteller soll durch diese Integration auch die Anschaffung und der IT-Support flexibler und effizienter werden. Denn Unternehmen könnten sich entscheiden, welche Applikationen ihre Mitarbeiter benötigen  - und diese gezielt kaufen.
Zur Auswahl stehen dabei unter anderem eine vereinfachte Navigation durch das Andressverzeichnis sowie Einsicht in die Kalender inklusive Click-to-Join-Meeting-Reminder. Darüber hinaus können Live-Übertragungen und Aufzeichnungen durch das Betätigen eines Knopfes initialisiert werden. Die Firewall-Funktion wiederum soll sichere Full-HD-Videokonferenzen innerhalb und außerhalb des Netzwerkes ermöglichen. Ein weiteres Feature ist die Präsentations-Funktion, mit der ein einfacher Datenaustausch ermöglicht wird.
Die LifeSize-Icon-Serie ist ab sofort ab 2.800 Euro erhältlich. 




Das könnte Sie auch interessieren