Teldat 22.02.2012, 15:50 Uhr

Nachwuchs für die hybird-Familie

Teldat, ehemals Funkwerk Enterprise Communications, bringt zwei neue Modelle für seine elmeg hybird-Familie: Die elmeg hybird 120 und 130.
Die hybird-Familie von Teldat, ehemals Funkwerk Enterprise Communications, bekommt Zuwachs: elmeg hybird 120 und 130. Die Modelle unterscheiden sich in erster Linie in der Anzahl möglicher Teilnehmer. Die elmeg hybird 120 unterstützt maximal 20 Anwender, das Schwestermodell bis zu 30. Der Hersteller hat seine Kommunikationsplattform mit Funktionen wie VoiceMail System, Ansage-vor-Abfrage oder einer Mini Callcenter Applikation ausgestattet.
Die Anbindung mobiler Mitarbeiter soll via IP-VPN und IP-Sec-Verschlüsselung möglich sein. Über eine TAPI-Schnittstelle können darüber hinaus UC- oder CTI-Lösungen in die Anlage implementiert werden. Ab Werk integriert sind ein ADSL2+-Modem, einen WLAN-Controller sowie vier Gigabit-Ethernet-Ports, die frei konfiguriert werden können. Auch zwei VPN-Tunnel sind im Lieferumfang enthalten. Wie alle hybird-Anlagen können auch diese Modelle sowohl als reine IP-Systeme, als auch mit traditionellen Schnittstellen eingesetzt werden.
Die elmeg hybird 120 ist ab März verfügbar und wird 499 Euro netto kosten. Das Schwestermodell hybird 130 soll in diesem Sommer in die Vermarktung gehen, der Preis steht noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren