18.05.2010, 14:15 Uhr
QSC kooperiert mit Salesforce
Der Kölner Carrier öffnet seine virtuelle Telefonanlage IPfonie centraflex für Applikationen von Drittanbietern. Erster Kooperationspartner ist Salesforce, ein Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management).
QSC erweitert das Angebot seiner virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex: Ab sofort können Kunden die CRM-Software (Customer Relationship Management) von Salesforce in die Anlage einbinden. Heinz-Jürgen Eßer, Produktmanager bei QSC, erklärt die Lösung anhand eines Beispiels: "Wenn Sie einen Anruf eines Ihrer in Salesforce eingepflegten Kontakte bekommen, erhalten Sie bereits vor Gesprächsannahme alle relevanten Informationen zum Anrufer." Die Einbindung der Salesforce-Software erfolgt über den sogenannten "Broadsoft Unified Connector".
Laut QSC ist die Kooperation mit Salesforce nur der Anfang, weitere Partnerschaften mit Anbietern von Business-Anwendungen sollen folgen.