SEN 12.09.2011, 15:41 Uhr

Rollender Support für Reseller

Mit zwei Hightech-Vans will SEN seine UC-Lösungen anschaulich vor Ort präsentieren. Vertriebspartner können die Vehikel direkt beim Hersteller anfordern.
Der Kommunikationsanbieter Siemens Enterprise Communications schickt zwei Vans kreuz und quer durch Deutschland. Das Ziel: Kunden und Partnern die Unified-Communications-Lösungen des Unternehmens vor Ort anschaulich zu präsentieren. Aber auch auf Messen sowie - zur Nachwuchsgewinnung - vor deutschen Hochschulen sollen die beiden Vehikel Halt machen. 
Um einen möglichst umfassenden Überblick über die Lösungen geben zu können, wurden die beiden Mercedes Viano zum kompletten Showroom umgebaut: An Bord ist - neben einem kompletten UC-Arbeitsplatz - auch ein vollständiges Messesystem, das OpenStage-Telefone sowie UC-Anwendungen auf mobilen Geräten wie iPhone und iPad umfasst. Zur weiteren Ausstattung zählt eine Flugroboter-Drohne, die Bilder aus der Luft aufnehmen und mithilfe von OpenScape Web Collaboration auf jedes Gerät im IP-Netzwerk übertragen kann.
Stefan Herrlich, Siemens Enterprise Communications-Geschäftsführer: "Wir sind jetzt in der Lage, modernste Kommunikationstechnologie direkt vor Ort im gesamten Bundesgebiet demonstrieren zu können. Noch vor einigen Jahren hätten wir einen großen Truck nehmen müssen, und hätten dennoch nicht die gleichen Kommunikations- und Collaboration-Features unseren Kunden und Vertriebspartnern zeigen können."
Die Fahrzeuge sind nun bereits zu ihren ersten Einsätzen unterwegs und können von Vertriebspartnern direkt bei Siemens Enterprise Communications angefordert werden.




Das könnte Sie auch interessieren