Teldat 24.07.2012, 14:10 Uhr

Router unterstützen nun LTE USB-Sticks

Mit einem Software-Upgrade der bintec RS-Router auf die Version 7.10.8 können Unternehmen nun auch LTE USB-Sticks in das Netzwerk integrieren. Außerdem hat Teldat den Routern eine Reihe neuer Funktionen spendiert.
Ab sofort unterstützen Router der bintec RS-Serie von Teldat, ehemals Funkwerk Enterprise Communications, auch LTE USB-Sticks. Eingesetzt werden können die Modelle Telekom Speedstick LTE und Vodafone Surfstick LTE.
Mit dem erweiterten Leistungsspektrum richtet sich Teldat vor allem an Unternehmen in mit DSL unterversorgten Gebieten. Zusätzlich können mit den neuen Funktionen breitbandige Backup-Lösungen für unternehmenskritische Anwendungen realisiert werden. So lassen sich laut Teldat mit der "Drop In"-Funktionalität die Router der RS-Serie für LTE-Backup-Lösungen einfach in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren.
Voraussetzung für die Einbindung der LTE USB-Sticks ist ein Upgrade auf die aktuelle Software-Version 7.10.8, die ab sofort im Internet zum Download bereit steht.




Das könnte Sie auch interessieren