Auerswald
02.12.2009, 10:49 Uhr
TK-Anlagenfamilie COMpact 300 jetzt komplett
Nach der Markteinführung der Analog- und ISDN-Versionen bringt Auerswald nun wie angekündigt die VoIP-Variante auf den Markt.
Bereits im Sommer hat Auerswald die neue Produktfamilie COMpact 3000 vorgestellt, die Analog- und ISDN-Versionen sind seit August im Handel erhältlich. Nun bringt der TK-Anlagen-Hersteller die VoIP-Variante auf den Markt: COMpact 3000 VoIP bietet in der Grundausstattung zwei SIP-konforme VoIP-Kanäle. Über das Upgrade-Portal kann der Anwender zwei weitere Kanäle freischalten. In dieser Version können gleichzeitig vier VoIP-Verbindungen realisiert werden. Ab Werk bietet die Anlage zudem vier analoge Teilnehmeranschlüsse, die mit einem Steckmodul auf sechs Teilnehmer erweitert werden können. Alternativ können Anwender, die die Systemtelefone der COMfortel-Serie einsetzen, den Steckplatz für ein ISDN-Modul nutzen.
Weitere Details der Anlage: Die COMpact 3000 VoIP verfügt über ein Anlagentelefonbuch mit 400 Rufnummern und unterstützt die Datenerfassung für bis zu 2.000 Gesprächsverbindungen. Außerdem ermöglicht sie Features wie Gruppenruffunktionen, CTI, Rufnummernsperren sowie die zeitabhängige Umschaltung verschiedener Anlagenprofile. Ebenfalls sind ein zentraler Anrufbeantworter und ein Fax-Empfänger integriert. Über eingegangene Voice-Mails oder Faxe kann sich der Empfänger per E-Mail, RSS-Feed oder Anruf benachrichtigen lassen.
Die COMpact 3000 VoIP ist sofort zum Preis von 199 Euro verfügbar.