Aastra
02.06.2010, 14:01 Uhr
Zwei neue IP-Telefone für Microsoft Communications Server 14
Die beiden Geräte Aastra 6721ip und Aastra 6725ip verfügen über ein Farbdisplay und sollen vor allem mit einer einfachen Bedienung überzeugen.
Der TK-Anlagenhersteller Aastra stellt mit dem Aastra 6721ip und dem Aastra 6725ip zwei neue IP-Telefone vor, die speziell auf den Microsoft Communications Server 14 abgestimmt sind.
Beide Modelle lassen sich über einen Gigabit-Ethernet-Anschluss an das Unternehmens-LAN anschließen und verfügen über eine umfangreiche Ausstattung: Zu dieser zählen laut Aastra eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche, Click-to-Dial, die Anzeige des Präsenz-Status, ein 3,5-Zoll-LCD-Bildschirm, Navigationstasten für den einfachen Zugriff auf wichtige Anruffunktionen sowie Breitband-Audio. Die Telefone funktionieren auch bei ausgeschaltetem Computer, verspricht der Hersteller.
Das Aastra 6725ip sowie das vom Funktionsumfang leicht abgespeckte Aastra 6721ip sollen mit der Einführung des Microsoft Communications Servers 14 voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich sein. Preise nannte das Unternehmen noch keine.