11.10.2011, 10:31 Uhr

Zyxel startet "Klinik"-Kampagne

Mit der "Klinik"-Kampagne möchte Zyxel seine Partner bei der Erschließung neuer Kundengruppen aus dem Healthcare-Bereich unterstützen.
Vor zwei Jahren startete Zyxel eine "Hospitality"-Kampagne, um seinen Partnern den Zugang zu Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie zu erleichtern - und auch, um neue Partner zu gewinnen. "Wir haben damals 160 neue Partner rekrutiert", erklärt Andrea Volkhardt, Manager Marketing & Communications, im Gespräch mit Telecom Handel. Nach dem Vorbild der Hospitality-Kampagne möchte der Hersteller nun einen neuen vertikalen Markt erschließen: Kliniken, Krankenhäuser und Altersheime - den "Healthcare"-Markt.
Die Kampagne selbst besteht aus verschiedenen Elementen: Dazu gehört beispielsweise eine Mailingaktion an potenzielle Kunden, diese erhalten neben einem Anschreiben auch eine Broschüre, die der Hersteller für die Kampagne entwickelt hat. In dieser werden Kunden über verschiedene Lösungspakete informiert, dazu gehören beispielsweise Hotspot-Lösungen, xDSL-Anbindungen bis ans Krankenbett sowie IPTV oder Video on Demand. Parallel startet Zyxel eine Anzeigenkampagne in den einschlägigen Fachmagazinen für Ärzte und Kliniken. Und schließlich hat der Hersteller die sogenannte "Zyxel Klinikwebsite" online gestellt, auf der sich Kunden und Partner über die aktuellen Angebote informieren können.
Alle eingehenden Anfragen der Krankenhäuser werden anschließend an Zyxel-Partner übermittelt, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Resellern, die bisher noch nicht in diesem Markt aktiv sind, bietet der Hersteller Schulungen an, um das nötige Know-How zu erlangen und ebenfalls von den Leads zu profitieren.




Das könnte Sie auch interessieren