Für Reseller
16.11.2018, 10:00 Uhr
Neue Funktionen für Google My Business App
Google spendiert seiner mobilen "My Business"-Anwendungen drei Neuerungen. Mit dem Tool können Unternehmer kostenlos ein eigenes Unternehmensprofil erstellen, das sowohl in der Google-Suche als auch in Google Maps erscheint.
Mit Google My Business können Unternehmer kostenlos ein eigenes Unternehmensprofil erstellen, das sowohl in der Google-Suche als auch in Google Maps erscheint. Durch dieses Profil soll sich die Präsenz im Internet erhöhen: Unternehmen, die Google My Business nutzen, würden laut Google im Durchschnitt zehnmal mehr Klicks auf ihren Webseiten generieren. Nun präsentiert das Unternehmen Neuerungen für die mobilen Versionen für Android und iOS.
Die drei wichtigsten Neuerungen:
- Nachrichten: Händler weltweit können nun über die Google My Business-App Nachrichten von Kunden empfangen und direkt in der App beantworten.
- "Beiträge"-Schaltfläche: Unternehmer können mit Posts proaktiv ihre Zielgruppe ansprechen. Fotos, Beiträge, Angebote und Produkte lassen sich nun direkt zum Unternehmensprofil hinzufügen.
- "Folgen"-Funktion: Google-Nutzer können Unternehmensprofilen folgen und erhalten auf diese Weise relevante Inhalte und Neuigkeiten in ihrem "Für Dich"-Feed.