Ex-Nfon-Chef
08.09.2022, 10:34 Uhr
Hans Szymanski ist neuer CEO von Securepoint
Vor zwei Jahren ist der Vertrag von Hans Szymanski beim Cloud-PBX-Anbieters Nfon nicht verlängert worden. Nun heuert er als CEO beim Sicherheitsspezialisten Securepoint an und bildet gemeinsam René Hofmann als CSO die Führungsriege.
Hans Szymanski meldet sich zurück: Er ist ab sofort CEO des Security-Spezialisten Securepoint. Gemeinsam mit René Hofmann als CSO wird er das Unternehmen in Zukunft leiten. Die Gründer und langjährige Geschäftsführer Lutz Hausmann und Claudia Hausmann wechseln in den Gesellschafterausschuss.
„Wir sind sehr froh, Hans Szymanski und René Hofmann für diese Aufgaben gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass sie als gemeinsame Geschäftsführung das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben. Hans Szymanski steht für viel Erfahrung und eine große Management-Expertise. René Hofmann steht für Kontinuität und genießt großes Vertrauen innerhalb des Teams sowie bei unseren Partnern von Systemhäusern und Fachhandel“, erläutert Lutz Hausmann als bisheriger Geschäftsführer der Securepoint GmbH.
Zum Hintergrund: Hans Szymanski kam im Sommer 2016 als CEO und CFO zu Nfon und löste damals Gerald Krommer ab. Unter seine Amtszeit fiel der Börsengang des Cloud-PBX-Anbieters. Im August 2020 wurde dann bekannt, dass der Vertrag mit dem Manager, der im April 2021 enden sollte, nicht verlängert werde.