Neue Angebote
09.07.2015, 11:08 Uhr
Peoplefone senkt Tarife für die Business-Flats
Die EU Allnet-Flat von Peoplefone kostet nun 16 statt wie bislang 32 Euro, dafür wurde das Minutenkontingent reduziert. Ferner hat der Anbieter einen neuen Partner für sein DSL-Angebot.
Peoplefone hat die Preise bei einigen Tarifen angepasst: So kostet die EU-Allnet Flat Festnetz für SIP-Trunk-Kunden nun zwölf Euro pro Kanal, bislang war der Tarif mit 22 Euro im Angebot (alle Preise netto). Im Gegenzug hat der VoIP-Anbieter aber die im Tarif enthaltenen Sprachkontingente reduziert: Statt bislang 1.500 Minuten pro Sprachkanal sind jetzt nur noch 750 Minuten im Tarif enthalten.
Die EU-Allnet Flat Festnetz und Mobilfunk kostet jetzt 16 statt 32 Euro; auch hier wurde das Gesprächskontingent reduziert, das nun 750 Minuten ins Festnetz (früher 1500 Minuten) sowie 200 Minuten in Mobilfunknetze (früher 250 Minuten) enthält.
Neu im Programm sind zudem DSL-Anschlüsse, die Peoplefone in Kooperation mit dem Service Provider Rockenstein aus Würzburg anbietet. Kunden können für 29 Euro einen VoIP ADSL-Anschluss für bis zu 10 Sprachkanäle buchen; für 39 Euro gibt es einen VoIP VDSL-Anschluss für bis zu 100 Sprachkanäle.
Weiterhin hat der IP-Telefonanlagenhersteller Addix den SIP-Trunk von Peoplefone für sein Produktsortiment zertifiziert.
Weiterhin hat der IP-Telefonanlagenhersteller Addix den SIP-Trunk von Peoplefone für sein Produktsortiment zertifiziert.
Insgesamt sei die Entwicklung so kurz nach dem Deutschland-Start sehr erfreulich, so Vertriebsleiter Felix Pflüger gegenüber Telecom Handel. Innerhalb von fünf Monaten konnte Peoplefone rund 30 Vertriebspartner für sich gewinnen.
Weiterhin plant Pflüger einen Ausbau der Workshops für den indirekten Vertrieb. Am 22. Juli findet in Würzburg ein Training für Partner statt – Themen sind unter anderem die Umstellung der Telekom auf All-IP sowie die Vertriebs- und Technik-Unterstützung bei SIP-Trunk-Angeboten und virtuellen Telefonanlagen.