Neue Angebote
01.09.2021, 08:00 Uhr
O2 Business bündelt Microsoft 365 mit Telekommunikation
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica bringt ein neues Angebot für Geschäftskunden auf den Markt, bei dem Microsoft 365 mit einer virtuellen Telefonanlage und einem Mobilfunktarif verbunden werden.
O2 Business, die GK-Sparte von Telefónica, hat ein neues Bundle für B2B-Kunden geschnürt: Managed Microsoft 365. Kunden können damit Microsoft-365-Lizenzen buchen, inklusive Service-Leistungen von O2 Business. Dazu gehört beispielsweise auch die virtuelle Telefonanlage O2 Business Digital Phone, ein OEM-Produkt von Nfon. Damit können Anwender auch außerhalb der Microsoft-Welt Telefonate mit anderen Teilnehmern führen. Nfon hatte Nvoice, die Lösung für die Integration in Teams, im November 2019 vorgestellt. Darüber hinaus hat Telefónica noch den Mobilfunktarif O2 Business Unlimited Max in das Paket gepackt.
Das Bundle gibt es in zwei Varianten, die an das Lizenzsystem von Microsoft angelehnt sind. In der E1-Variante sind die Web- und Mobile-Versionen von Word, Excel, Powerpoint sowie Teams, Sharpoint, Exchange Online (mit 50 GB Postfach pro Nutzer) sowie OneDrive mit 1 TB Speicherplatz pro Nutzer enthalten. Dieses Paket kostet 50,09 Euro netto pro Monat und Nutzer.
In der Variante E3 ist neben den genannten Leistungen das komplette Office-2019-Paket enthalten, dazu kommt ein auf 100 GB Postfach erhöhtes Exchange-Paket pro Nutzer sowie 5 TB Speicherplatz pro Anwender. Zudem ist eine zentrale Verwaltung der Zugriffsrechte möglich. Der Preis: 63,09 netto Euro pro Monat und Nutzer.
Die Pakete werden sowohl direkt als auch indirekt vermarktet, erklärte Telefónica auf Nachfrage von Telecom Handel.