Collaboration
17.06.2020, 09:40 Uhr
Poly: Erste Geräte für den Videodienst Zoom zertifiziert
Zoom hat in der Corona-Krise dramatisch an Nutzern gewonnen. Nun hat Poly die Videobars Poly Studio X30 und Poly Studio X50 sowie das Videokonferenzsystem Poly G7500 für den Einsatz mit der Videokonferenzlösung zertifiziert.
Trotz diverser Sicherheitsskandale erfreut sich die Videochat-Software Zoom seit Beginn der Corona-Krise großer Beliebtheit. Nun hat Poly erste Endgeräte für den Einsatz in Zoom-Umgebungen zertifiziert: die Videobars Poly Studio X30 und Poly Studio X50 sowie das Videokonferenzsystem Poly G7500.
Poly bietet nach eigenen Angaben damit aktuell als einziger Hersteller native Video-, Audio- und Headset-Produkte, die speziell für Zoom Rooms, Zoom Meetings und Zoom Phone entwickelt und für Zoom Rooms weltweit zertifiziert sind.
Die Android-basierten Technologien stellen native Zoom-Rooms-Funktionalitäten bereit und lassen sich vollständig über das Zoom Device Management (ZDM) verwalten. Intelligente Features wie fortschrittliche Sprecher- und Gesprächsverfolgung, Noise Block AI sowie Acoustic Fence zur Blockierung unerwünschter Nebengeräusche sollen dabei das Zoom-Rooms-Erlebnis verbessern.