Von Teamfon
25.03.2022, 10:13 Uhr
Starface bietet UCC-Plattform jetzt als White-Label-Lösung an
Der Karlsruher UCC-Hersteller Starface ermöglicht Fachhandelspartnern die Vermarktung cloudbasierter Telefonanlagen im eigenen Look-and-Feel. Die Lösung kommt von der Schwester Teamfon und ist Multi-Tenant-fähig.
Bereits im Oktober hatte Starface auf seinem Partnertag eine White-Label-Lösung für seine Partner angekündigt, nun startet der UCC-Anbieter mit der Vermarktung. Aufsetzend auf der Technologie des 2021 übernommenen Unternehmens Teamfon ermöglicht es die neue Multi-Tenant-Lösung Starface White Label allen akkreditierten Fachhandelspartnern, die UCC-Plattformen des Anbieters unter ihrem eigenen Label zu vermarkten.
Starface White Label unterstützt laut Hersteller eine breite Palette an Telefonie-Leistungsmerkmalen und bietet den Partnern zahlreiche Individualisierungsoptionen: So können sie die Domain oder Subdomain der Cloud-Anlage frei wählen und den Namen, die Farbgestaltung, die Softwareoberfläche und den Look der Softphone- und Mobilfunk-Clients an ihr Corporate Design anpassen.
„Eines der strategischen Ziele bei der Akquisition von Teamfon war es, deren White-Label-Technologie in unser Cloud-Portfolio zu integrieren und unsere UCC-Plattformen als individualisierbare Multi-Tenant-Lösung bereitzustellen“, erklärt Florian Buzin, CEO von Starface.
Gehostet wird das Cloud-System ISO-zertifiziert im Rechenzentrum der SF-Gruppe, das laut Starface sämtlichen DSGVO-Vorgaben entspricht. Ergänzend dazu bietet Starface zudem ein Set von Support- und Wartungsservices mit abgestuften SLAs, sodass sich die UCC-Plattformen flexibel an die Anforderungen der Channel-Partner und Endkunden anpassen lassen.
Neben den üblichen Funktionen ist in der Starface White Label-Kauflizenz der Softphone-Client für Windows und Mac sowie der Mobilfunk-Client für iOS (inkl. Apple Watch) und Android enthalten. Die zugehörigen Lizenzen – die über Staffelpreise abgerechnet werden – gelten unbefristet und entsprechen der maximalen Anzahl an Nebenstellen, die vom Lizenznehmer installiert werden können. Optional erhältlich ist überdies das Modul „Call-Center“, mit dem Unternehmen einfache Call-Center-Funktionalitäten abdecken können.
Starface White Label ist ab sofort verfügbar. Flankierend zum Produkt bietet Starface auch eintägige Vor-Ort-Schulungen für Administratoren oder Systempartner an. Die Schulungen sind als Workshop konzipiert, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schulungsteilnehmer eingehen zu können.