Video-Funktionen 24.11.2014, 10:40 Uhr

Microsoft peppt Office 365 auf

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen.
Microsoft hat eine neue Anwendung für sein Software-Angebot aus der Cloud angekündigt: Office 365 Video. Der Dienst basiert auf SharePoint Online und Azure Media Services (AMS); Anwender können damit Video-Inhalte in der Cloud bereitstellen und mit anderen zu teilen.
Anwendungsszenarien sind beispielsweise in der internen Unternehmenskommunikation, wenn Mitarbeiter via Videocast über Neuigkeiten informiert werden sollen. Weiterhin werden immer häufiger Videos in Präsentationen eingebunden, mit Office 365 Video können Anwender diese nun auch unterwegs mit ihrem bevorzugten mobilen Endgerät bearbeiten.
Dabei sorgt AMS dafür, dass die Videos sowohl an das Endgerät – beispielsweise Smartphone, Tablet oder Desktop – als auch an die zur Verfügung stehenden Bandbreite angepasst werden.
Office 365 Video soll im ersten Halbjahr 2015 verfügbar sein - zuerst für sogenannte Office-365-First-Release-Kunden. Dann soll der weltweite Rollout folgen.
Weitere Funktionen für das Cloud-Angebot werden laut Microsoft folgen.




Das könnte Sie auch interessieren