Kooperation
20.09.2021, 14:48 Uhr
1&1 Versatel und Fortinet launchen SD-WAN-Sicherheitslösung
Mit 1&1 Secure SD-WAN haben 1&1 Versatel und Fortinet, ein Anbieter von automatisierten Cyber-Security-Lösungen, ein Produkt auf den Markt gebracht, das Netzwerk-Management mit einer Sicherheitslösung kombiniert.
1&1 Versatel bietet im Rahmen einer Kooperation 1&1 Secure SD-WAN an, eine SD-WAN-Sicherheitslösung auf Basis von Firewalls des Herstellers Fortinet. Damit ergänzt der Telekommunikationsanbieter sein bereits bestehendes SD-WAN-Portfolio um eine sicherheitsorientierte Netzwerklösung.
1&1 Secure SD-WAN bietet ein Management aller Verbindungen eines Firmennetzwerks – ob aus dem geschlossenen VPN, der Cloud, dem Internet oder von mobilen Endgeräten aus. Gleichzeitig ist das Netzwerk laut Anbieter bei hochleistungsfähiger Performance der Geschäftsprozesse und -applikationen zuverlässig geschützt.
„Der Bedarf an Cyber Security ist groß, insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Popularität von Remote-Arbeit. Die SD-WAN-Lösung, die wir auf Basis der Fortinet-Plattform bereitstellen, ermöglicht es Unternehmen, die Komplexität ihrer Netzwerke zu verringern und sich vor Cyber-Angriffen zu schützen“, sagt. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel.