Foto: Glasfaser-© xiaoliangge - Fotolia.com
Carrier
Globale Carrier agieren weltweit, nationale Carrier innerhalb der Grenzen eines Staates, regionale Carrier bieten ihre Netzinfrastruktur in einem geografisch abgegrenzten Gebiet innerhalb eines Landes an. City-Carrier agieren häufig nur innerhalb oder im Umkreis einer Stadt. Die verschiedenen Carrier sind über Knotenpunkte miteinander verbunden. Wichtige Carrier sind unter anderem die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica.
30.01.2013
Aus Base X wird Base Go
Der "Tarif zum Mitnehmen" ergänzt nach Abschluss der Testphase die Base-Produktfamilie dauerhaft. Im Sortiment sind acht Pakete mit unterschiedlichen Inhalten und Laufzeiten.
weiterlesen
Vodafone
28.01.2013
München fast vollständig mit LTE versorgt
Als erste Großstadt Deutschlands hat Vodafone München weitgehend mit LTE abgedeckt. Rund 90 Prozent der Haushalte sind nach Angaben des Netzbetreibers an das schnelle Breitbandnetz angeschlossen.
weiterlesen
Mobilfunk-Serviceumsatz
06.11.2012
Telefónica überholt E-Plus
Mit einem deutlichen Wachstum im Mobilfunksegment setzt sich Telefónica Deutschland beim Serviceumsatz erstmals vor den Rivalen E-Plus. Schwach zeigt sich der Münchner TK-Anbieter dagegen im Festnetz-Segment - hier waren die Umsätze rückläufig.
weiterlesen
27.09.2012
Nokia-Topmodell Lumia 920 kommt bei Vodafone und Mobilcom-Debitel
Ab November sollen die Nokia-Smartphones Lumia 920 und Lumia 820 auch in Deutschland erhältlich sein. Jetzt wurde bekannt, bei welchen Carriern und Providern welches Gerät angeboten wird.
weiterlesen
Mobile Payment
16.08.2011
Mobilfunkanbieter gründen Joint Venture
Die Telekom, Telefónica Germany und Vodafone wollen ihren Bezahlservice "mpass" als Unternehmen ausgründen und damit Mobile Payment in Deutschland vorantreiben.
weiterlesen
Gerücht
02.11.2010
Apple plant Vermarktung des iPhone 5 ohne Netzbetreiber
Gerüchten zufolge will Apple das iPhone 5 mit einer eigenen Multi-SIM-Karte ausstatten - und damit die europäischen Netzbetreiber von der direkten Vermarktung des populären Smartphones ausschließen.
weiterlesen
Partnerprogramme Teil II
16.08.2010
Partner fordern Flexibilität
Telecom Handel gibt einen Überblick über die Leistungen der Carrier für ihre Partner im B2B-Segment. Der Fokus der Anbieter liegt auf Trainings und Projektunterstützung; der Channel wünscht sich schnellere Reaktionszeiten und weniger Bürokratie.
weiterlesen
Partnerprogramme
02.08.2010
Carrier fordern Präzision
Im B2B-Segment setzen Carrier verstärkt auf den indirekten Vertrieb. Der Channel soll vor allem im SMB-Bereich Standardprodukte vermarkten. Einige Anbieter binden Systemhäuser vemehrt in das Projektgeschäft ein.
weiterlesen
Marktreport
24.09.2009
Carrier lassen Maschinen sprechen
Machine-to-Machine-Kommunikation bietet Mobilfunknetzbetreibern die Chance, im Lösungsgeschäft Fuß zu fassen – Carrier verfolgen unterschiedliche Strategien in ihrem M2M-Geschäft – Bislang Konzentration auf Geschäftskunden
weiterlesen