Markenstrategie 27.05.2021, 09:15 Uhr

1&1 Drillisch heißt künftig nur noch 1&1

Die Aktionäre von 1&1 Drillisch haben der Umbenennung der Marke in 1&1 zugestimmt, die damit weiter gestärkt werden soll.
(Quelle: United Internet)
Der Telekommunikationsanbieter 1&1 Drillisch heißt künftig nur noch 1&1. Bei der Online-Hauptversammlung am Mittwoch stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit für die Umfirmierung, wie das Unternehmen mitteilte. Ziel der Umbenennung ist den Angaben zufolge, die Marke 1&1 stärker zu betonen und das Unternehmen klarer am Kapitalmarkt zu positionieren.
Das Unternehmen bietet unter anderem Mobilfunk- und Breitband-Zugänge an und wird mit wahrscheinlich noch dieses Jahr mit dem Aufbau des eigenen 5G-Netzes beginnen. 1&1 hatte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben fast 15 Millionen Kundenverträge.
Die Firma gehört zum Internetkonzern United Internet  und war 2017 aus dem Zusammenschluss von 1&1 Telecommunications und Drillisch hervorgegangen. Damit verschwindet nun einer der letzten Namen aus der einst bunten Welt der Mobilfunk-Service-Provider, die ohne eigenes Netz auf dem Markt vor allem in den Boomjahren um 2000 erfolgreich waren.




Das könnte Sie auch interessieren