Neue Arbeitsplätze 04.11.2016, 10:00 Uhr

Amazon baut neues Logistikzentrum in Frankenthal

Amazon will auch im rheinland-pfälzischen Frankenthal ein neues Logistikzentrum errichten. Ende 2017 soll das Zentrum fertig sein und mehr als 1.000 Personen einen Arbeitsplatz bieten.
(Quelle: shutterstock.com/Frank Gaertner)
Amazon hat bekannt gegeben, dass bis Ende 2017 auch in Frankenthal ein neues Logistikzentrum entstehen soll. Bereits vergangene Woche hat der E-Commerce-Riese ein neues Zentrum in der Nähe von Dortmund angekündigt.
In den ersten zwölf Monaten will der Marktplatz-Betreiber in das 50.000 Quadratmeter große Logistikzentrum rund 80 Millionen Euro investieren und mehr als 1.000 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Amazon teilt zudem mit, dass den Arbeitnehmern wettbewerbsfähige Löhne, zusätzliche Bonuszahlungen sowie das Weiterbildungsangebot "Career Choice" angeboten werden. Amazon will mit den Einstellungen im Frühjahr und Sommer 2017 beginnen. Gesucht werden Logistikmanager, Ingenieure, IT- und Personalexperten sowie Versandmitarbeiter.
Mit der Planung des Logistikzentrums reagiert Amazon nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage der Online-Shopper. Des Weiteren soll damit die Produktauswahl erhöht und der Amazon Service "Fulfillment by Amazon" (FBA) mehr Händlern zur Verfügung gestellt werden können.

Teil des europäischen Logistiknetzwerks

Der neue Standort wird Teil des europäischen Netzwerks, das derzeit aus 31 Logistikzentren in sieben Ländern besteht. Derzeit verfügt der Online-Marktplatz über neun Logistikzentren in Deutschland. Aktuell beschäftigt Amazon dort 11.000 Logistikmitarbeiter.




Das könnte Sie auch interessieren