Kooperation 15.09.2017, 09:37 Uhr

"Für mehr Frequenz": Amazon-Kunden können Pakete im O2 Shop abholen

Amazon-Kunden können sich ihre Pakete in einen O2 Shop liefern lassen. Möglich wird das durch eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen, dazu gibt es aktuell in ausgewählten Shops mehrere Abholstationen – so genannte Amazon Locker.
(Quelle: O2)
Telefónica hat eine Kooperation mit Amazon geschlossen und erlaubt es künftig Kunden des Versenders, ihre Ware direkt in einem der teilnehmenden O2 Shops abzuholen. Hierzu wurden Abholstationen – so genannte Amazon Locker – installiert, der Kunde muss nur bei der Bestellung die jeweilige Adresse des Lockers angeben.
Aktuell nehmen die O2 Shops in Berlin (Unter den Linden 16, Tauentzienstraße 8) und München (Marienplatz 19, Neuhauser Straße 45) teil. Die neue Kooperation wurde während einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung von Telefónica Deutschland, Amazon und Shell im O2 Live Concept Store in der Tauentzienstraße in Berlin vorgestellt. 
„Wir freuen uns, mit Amazon einen namhaften Kooperationspartner gefunden zu haben, um das Serviceangebot in unseren O2 Shops zu erweitern. Das Angebot der Amazon Locker ist ein Beweis dafür, dass wir unseren Kunden auch über attraktive Kooperationen und Innovationen mobile Freiheit eröffnen“, sagte Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Supply Chain und verantwortlich für Produkt- und Serviceinnovationen bei Telefónica Deutschland.
"Die Amazon Locker sollen die Besucherzahlen in den teilnehmenden O2 Shops" weiter erhöhen, so die Aussage von Telefónica. Es seien zudem weitere Aktionen rund um die Locker geplant.




Das könnte Sie auch interessieren