23.09.2009, 10:41 Uhr
Amerikaner will 660.000 SMS in nur einem Monat verschickt haben
Als Beweis führt der Vieltipper in einem YouTube-Clip eine 12.000 Seiten umfassende Rechnung seines Netzbetreibers an. Sehen Sie hier das ganze Video.
Ganze 662.258 Kurznachrichten will ein junger US-Amerikaner binnen 30 Tagen verschickt haben. Das behauptet er zumindest in einem YouTube-Video und verweist stolz auf die Rechnung seines Netzbetreibers AT&T. Die wurde angeblich in drei großen Kartons angeliefert und umfasst mehr als 12.000 Seiten.
Der bisherige Rekord im Dauertippen soll seinen Angaben zufolge bei etwa 300.000 SMS innerhalb eines Monats gelegen haben. Über die Kosten für seinen vermeintlichen neuen Weltrekord schweigt sich der Vielschreiber aus, auch darüber, wie er diese unvorstellbare Menge an Kurznachrichten versendet haben will, macht er keine Angaben.
Amerikaner will 660.000 SMS in nur einem Monat verschickt haben
Rein rechnerisch müsste er mit seinem iPhone in jeder Stunde 920 SMS verschickt haben, und das Tag und Nacht ohne Unterbrechung 30 Tage lang. Wenn man auch nur etwa fünf Stunden Schlaf pro Tag annimmt, erhöht sich die Zahl der SMS auf 1162 pro Stunde.
Bei "Rekorden" wie diesem stellt sich damit zwangsläufig die Frage, ob es sich um einen Schwindel handelt, oder ob der Netzbetreiber mit größeren Abrechnungsproblemen zu kämpfen hat. Ähnlich horrende Rechnungen tauchen immer wieder auf, nur kommen wohl die wenigsten Betroffenen auf die Idee, sich damit auf YouTube zu brüsten.