Telekom
25.04.2024, 15:26 Uhr
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
Bislang war Christian Loefert für die Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland verantwortlich. Nun verlässt er den Netzbetreiber. Sein Nachfolger wird Michael Falkensteiner, der zuletzt bei O2 Telefónica war.
Bei der Telekom Deutschland wird eine Schlüsselposition neu besetzt. Christian Loefert (51), derzeit verantwortlich für Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training, hat sich entschieden, die Telekom Deutschland auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2024 zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Nachfolge wird Michael Falkensteiner (40), der zuvor die Marken- und Marketing-Kommunikation bei o2 Telefónica Deutschland leitete, antreten.
Falkensteiner übernimmt zum 1. August 2024 die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte bei der Telekom Deutschland und berichtet direkt an Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden. Er bringt mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung in nationalen sowie internationalen Unternehmen mit. Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn als Berater hat er verschiedene Managementpositionen übernommen, wie beispielsweise Head of Brand and International Advertising. Zuletzt war Michael Falkensteiner als Director Brand and Marketing Communications bei o2 Telefónica Deutschland tätig.