Brüderlicher Chefwechsel
24.03.2016, 16:00 Uhr
Drillisch-Chef Paschalis Choulidis tritt zurück
Paschalis Choulidis räumt den Chefposten beim Mobilfunk-Discounter Drillisch für seinen Bruder Vlasios. Zudem veröffentlichte das Unternehmen die Bilanz für das Jahr 2015 - und die kann sich sehen lassen.
Überraschende Personalie bei der Drillisch AG: Der langjährige Konzernchef Paschalis Choulidis hat den Aufsichtsrat informiert, dass er sein Mandat als Mitglied und Sprecher des Vorstands zum 30. Juni 2016 aus privaten Gründen niederlegen wird.
Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Ab 1. Juli 2016 wird sein Bruder Vlasios Choulidis, bislang Vorstand Vertrieb und Marketing beim Mobilfunk-Discounter, die Sprecherfunktion übernehmen. Paschalis Choulidis selbst hat der Gesellschaft indes angeboten, als Mitglied des Aufsichtsrats weiterhin dem Unternehmen zur Verfügung zu stehen.
Unterdessen hat Drillisch seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht, die sich - dank der Übernahme der E-Plus-Tochter Yourfone - durch starkes Wachstum bei nahezu allen wichtigen Kennzahlen auszeichnet. So konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum einen Umsatz in Höhe von 629,5 Millionen Euro erwirtschaften - das entspricht einem Plus von satten 117,3 Prozent. Der Service Umsatz kletterte um 52,4 Prozent auf 433,7 Millionen Euro in die Höhe.