13.06.2014, 12:10 Uhr

3CX kauft WebRTC-Spezialisten E-Works

Der Anbieter von IP-Telefonanlagen, 3CX, hat den italienischen WebRTC-Spezialisten E-Works übernommen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit Oktober 2013 zusammen.
Bislang haben 3CX und E-Works nur kooperiert - jetzt hat der Hersteller von IP-Telefonsystemen für Microsoft Windows den italienischen Anbieter von Web­Videokonferenzlösungen übernommen.
E-Works wird sich nun auf die Weiterentwicklung von 3CX WebMeeting konzentrieren, einer Echtzeit-Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC (Web Real-Time Communication). Die Lösung ist laut 3CX kurz vor dem Start, einen konkreten Vermarktungstermin nannte der Hersteller allerdings bislang nicht.
WebMeeting ist mehrmandantenfähig und kann nahtlos in das 3CX Phone System integriert werden. Die Lösung soll laut Hersteller als gehostetes Add On angeboten werden - so können Kunden die Webkonferenz-Funktion einsetzen, ohne in zusätzliche Server-Hardware investieren zu müssen. 
3CX WebMeeting bietet unter anderem die Möglichkeit für Videokonferenzen, kann aber auch für Webinare oder Collaboration-Funktionen genutzt werden. 




Das könnte Sie auch interessieren