06.12.2012, 10:47 Uhr
AEG präsentiert DECT-Telefon mit Headset
IVS liefert mit dem AEG Voxtel D235 ein neues Schnurlos-Telefon mit Anrufbeantworter. Der Clou: Neben dem Mobilteil und der herkömmlichen Freisprechfunktion kann der Anwender auch das mitgelieferte DECT-Headset zum Telefonieren nutzen.
Das Vertriebsunternehmen IVS bringt ein neues DECT-Telefon der Marke AEG. Eine Besonderheit des Voxtel D235 ist das mitgelieferte Headset, das in der Basisstation aufgeladen wird. Eine Akkuladung reicht dabei für 4 Stunden Gesprächszeit beziehungsweise 50 Stunden Standby.
Darüber hinaus ist auch ein normales Mobilteil enthalten, mit dem man bis zu 10 Stunden am Stück telefonieren kann; im Standby geht dem Handgerät nach spätestens 100 Stunden der Saft aus. Ankommende Anrufe werden auf dem blau beleuchteten LC-Display mit Rufnummer und - falls im Telefonbuch gespeichert - mit Namen angezeigt.
Der Anrufbeantworter zeichnet maximal 15 Minuten auf, er kann auch aus der Ferne abgefragt werden. Zur weiteren Ausstattung zählen eine Freisprechfunktion sowie der Eco-Modus zur Reduzierung der Funkstrahlung. Bis zu vier weitere Mobilteile können an der Basisstation angemeldet werden.
IVS liefert das AEG Voxtel D235 ab sofort, die Preisempfehlung beträgt 79,99 Euro.