26.01.2012, 16:12 Uhr
C4B überarbeitet Partnerprogramm
Der UC- und CTI-Anbieter C4B rückt die Qualifizierung seiner Partner und auch die Kundenzufriedenzeit in den Vordergrund seines Partnerprogramms.
C4B, ein Anbieter von Unified-Communications-Lösungen und CTI, hat die Rahmenbedingungen seines Partnerprogramms verändert. Künftig soll bei der Unterscheidung in die Partnerstufen Gold und Silver die Qualifizierung der Partner und auch die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund rücken. Die Umsätze, die Partner mit den Lösungen des Software-Anbieters machen, werden dafür etwas schwächer bewertet. "Für Fachhandelspartner ist es künftig besonders wichtig, Kunden langfristig an sich binden zu können", erklärt Markt Gatzemeier, Marketing Manager bei C4B.
Flankierend zu den neuen Paradigmen im Partnerprogramm hat C4B auch sein Trainingsprogramm ausgebaut. Erstmals bieten die Germeringer nun Schulungen in sechs verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich an. In den dreitägigen XPhone UC Inside und XPhone UC Advanced Trainings lernen Händler die Grundlagen der Installation und Konfiguration der Lösungen. Techniker sollten darüber hinaus in der Lage sein, komplexere Kundenprojekte zu realisieren.
Außerdem bietet das Unternehmen nun auch Online-Trainings (XPhone UC Starter) an, diese adressieren vor allem Einsteiger. Nach der Teilnahme an den Trainings erhalten die Händler eine kostenlose NFR-Lizenz (Not For Resale) für ihr Unternehmen. Und: Partnern, die noch keine geschulten Mitarbeiter haben, bietet C4B ein kostenloses Dreitagestraining im Wert von 990 Euro an, wenn diese bis zum 30. Juni 2012 einen Umsatz von 10.000 Euro erreichen.