Tele Columbus 16.07.2009, 17:50 Uhr

CEO Markus Schmid geht

Den Vorsitz in der Geschäftsführung übernimmt kommissarisch Michael Buhl, Chief Financial Officer der Tele Columbus Gruppe
Markus Schmid ist von seinem Posten als CEO der Tele Columbus Gruppe mit Wirkung zum 15. Juli zurückgetreten. Dieser Schritt erfolgte den Angaben nach auf eigenen Wunsch, den Vorsitz in der Geschäftsführung übernimmt kommissarisch Michael Buhl, Chief Financial Officer der Tele Columbus Gruppe. Schmid war in dem Unternehmen mehr als zwei Jahre lang zunächst als Geschäftsführer B2C, anschließend als Chief Operating Officer und President sowie zuletzt als CEO tätig. Zuvor war Schmid im Vorstand des Pay-TV-Anbieters Permiere.
"Unter seiner Führung hat das Unternehmen Tele Columbus seine Unabhängigkeit als Kabelanbieter gestärkt, wichtige Weichen für eine Beschleunigung des digitalen Fernsehmarktes in Deutschland gestellt und sich zu einer festen Größe im Telekommunikationswettbewerb entwickelt", lobt Robert Fowler, Geschäftsführer des alleinigen Gesellschafters Orion Cable, die Amtszeit von Schmid.
Auch bei PrimaCom, die mit Tele Columbus über eine gemeinsame Holdinggesellschaft verbunden ist, scheidet Schmid zum 15. Juli als CEO aus, ebenfalls auf eigenen Wunsch wie es heißt.



Das könnte Sie auch interessieren