FritzFon C4
19.08.2013, 11:26 Uhr
DECT-Telefon mit Smart-Home-Steuerung
Bei AVM soll es auf der IFA "Alles für das Heimnetz" geben. Der Hersteller zeigt unter anderem ein DECT-Telefon, mit dem sich schaltbare Steckdosen steuern lassen. Neu sind auch ein WLAN- und ein DVB-C-Repeater sowie ein WLAN-Stick mit AC-Unterstützung.
AVM hat sein Produkt-Lineup für die kommende IFA vorgestellt: Highlight ist das neue DECT-Telefon FritzFon C4, mit dem sich kompatible schaltbare Steckdosen fernbedienen lassen. Der Nutzer kann so per Tastendruck ein Gerät ein- oder ausschalten oder auch die Musikwiedergabe auf einem angeschlossenen Gerät regeln.
Als weitere Neuheit hat AVM einen WLAN-Repeater im Programm, der Daten dank WLAN-n mit bis zu 450 MBit/s überträgt. Im Gehäuse hat der Hersteller außerdem einen Ethernet-Anschluss verbaut. Die dritte Neuheit ist ein DVB-C-Repeater, mit dem Kabelfernsehen über WLAN im gesamten Heimnetz verteilt wird und somit auch per Tablet oder Smartphone empfangen werden kann. Ebenfalls eine IFA-Neuheit ist der Fritz WLAN Stick AC 430 der im AC-Standard funkt.
Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit machte AVM noch nicht. Alle Messeneuheiten sind live auf dem Messestand auf der IFA in Halle 17, Stand 108 zu sehen.