Gigaset SL930A
22.08.2013, 10:17 Uhr
DECT-Telefon trifft Smartphone
Mit dem SL930A bringt Gigaset sein neues Flaggschiff auf den Markt. Das DECT-Telefon arbeitet mit Android 4.0, Google Play ist bereits vorinstalliert.
Vor zwei Jahren hat Gigaset mit dem SL910 sein erstes Touchscreen-Telefon auf den Markt gebracht. Nun hat der Münchner Hersteller mit dem SL930A ein DECT-Telefon auf der Basis von Android 4.0 angekündigt, das sich im Leistungsumfang erneut an Smartphones orientiert - es fehlt eigentlich nur noch die Kamera.
Anwender haben damit Zugriff auf Google Play und können wie beim Smartphone Apps auf das Telefon laden. Anwender können somit Spiele, E-Books oder weitere Programme auf dem DECT-Telefon nutzen – oder im Internet surfen. Das Display hat eine Diagonale von 3,2 Zoll.
Das Android-Adressbuch hat Platz für mehr als 2.000 Einträge in Form von vCards und kann mit anderen Accounts oder Telefonbüchern synchronisiert werden. Der Telefonspeicher umfasst 4 GB, von denen 1,5 GB vom Anwender genutzt werden können. Dazu besteht die Möglichkeit, das Telefon mit einer Micro-SD-Card um maximal 32 GB zu erweitern.
Das SL930A soll im September zum Preis von 199,99 Euro in den Handel kommen.