02.04.2012, 15:54 Uhr
Gigaset spendiert Touchscreen-Telefon SL910 neue Funktionen
Der DECT-Spezialist Gigaset bringt ein neues Software-Release für sein Flaggschiff SL910 auf den Markt. Unter anderem können Anwender nun die SMS-Funktion nutzen.
Vergangenen Sommer brachte t sein erstes DECT-Telefon mit Touchscreen auf den Markt - nun gibt es mit dem Release 03/2012 eine neue Software für das Flaggschiff der Münchner.
Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Möglichkeit, SMS mit bis zu 612 Zeichen zu versenden und zu empfangen. Beim Synchronisieren der Kontakte aus Outlook können darüber hinaus auch Bilder mit übertragen werden, die Anrufer-Anzeige erscheint dann - falls vorhanden - mit Bild, Stichwort Picture Clip. Insgesamt bietet das Adressbuch Platz für bis zu 500 Einträge im vCard-Format, jeder Eintrag kann bis zu 8 Rufnummern speichern. Die Verbindung mit dem PC erfolgt über Bluetooth oder über ein Mini-USB-Kabel.
Beschleunigt hat Gigaset nach eigenen Angaben auch die "Swipe-Geschwindigkeit" beim Wechsel zwischen Menü-Anwendungen und Menü-Einstellungen sowie bei der Animation von Objekten. Neu ist zudem eine "Digital-Uhr" als Screensaver.
Die SL910-Reihe (SL910, SL910A mit Anrufbeantworter und SL910H mit zusätzlichem Mobilteil) wird ab sofort mit der neuesten Software ausgeliefert. Bestandskunden können das neue Release 03/2012 im Internet downloaden.