Jabra Pro 9450
08.07.2011, 11:32 Uhr
Ein Headset für alle Fälle
Das DECT-Headset Jabra Pro 9450 eignet sich für Festnetz und PC-Softphone gleichermaßen und ist somit fit für Unified Communications.
Maximale Flexibilität verspricht Hersteller GN Netcom von seinem DECT-Headset Jabra Pro 9450, mit dem Telefonate über den Festnetzanschluss und das PC-Softphone gleichermaßen geführt werden können. Gesteuert wird das UC-fähige Headset über drei Tasten im Bedienfeld der Basisstation, mit denen Nutzer Telefonate unabhängig vom Endgerät annehmen, makeln oder zusammenlegen können. Auch das Headset selbst ist mit einer Multifunktionstaste versehen, die dieselben Funktionalitäten zulässt.
Das Jabra PRO 9450 bietet laut Herstellerangaben bis zu 11 Stunden Gesprächs- und 46 Stunden Standby-Zeit. Ein geräuschfilterndes Mikrofon soll Hintergrundgeräusche unterdrücken und für klare Telefonate sorgen, gleichzeitig hält die Safetone-Technologie die Lautstärke des Headsets auf den empfohlenen 85 dB.
Das Headset ist ab sofort für 349 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Überkopf- und Ohrbügel, optional kann es auch um einen Nackenbügel ergänzt werden.