ShoreTel 19.07.2013, 12:16 Uhr

Das iPad wird zum Tischtelefon

Mit dem Software-Release 7 von ShoreTel Mobility bringt der UC-Spezialist einige Neuerungen für mobile Anwender in seine Kommunikationsplattform. So soll die Integration für iPhone- und Android-Geräte einfacher werden - und das iOS-Smartphone oder -Tablet mit einer Docking-Station zum Tischtelefon werden.
Der UC-Spezialist ShoreTel bringt ein Software Release (Version 7) für seine Mobility-Suite, die zahlreiche neue Features für die Integration mobiler Endgeräte ermöglicht.
Mit einer Docking-Station, die ab sofort bei ShoreTel bestellt werden kann, werden iOS-Smartphones oder -Tablets beispielsweise zum Tischtelefon im Büro.
Die neue "Today"-Darstellung in der Applikation wiederum soll sich mit den nativen Kalenderfunktionen von Android- und iOS-Plattformen koppeln. Der Mobility-Client zeigt dadurch Konferenzen automatisch im Kalender des mobilen Endgeräts an und erlaubt laut Hersteller den Zugang zu Web- und Audiokonferenzen durch einfaches Anklicken. Eine "Join"-Schaltfläche wählt dabei automatisch die betreffende Konferenz an und gibt den Teilnehmercode ein.
Darüber hinaus ist ShoreTel Mobility in der Version 7 nun auch mit ShoreTel Conferencing integrierbar, so dass Nutzer beispielsweise mit einem Klick auf die Präsentationsdarstellung umschalten können, die beispielsweise eine Konferenzteilnahme per Video und Audio erlaubt. Auch die Integration und Administration mobiler Endgeräte soll mit ShoreTel Mobility 7 einfacher werden.




Das könnte Sie auch interessieren