30.07.2009, 09:13 Uhr
Kabel Deutschland wächst bei Internet- und Telefonprodukten
Der Kabelanbieter konnte die Zahl der Internet- und Telefonkunden im abgelaufenen Quartal um rund 90.000 auf 894.600 Kunden steigern
Während so macher DSL-Anbieter derzeit mit sinkende Teilnehmerzahlen zu kämpfen hat, kann sich Kabel Deutschland im 2. Quartal des Jahres über ein deutliches Plus bei den Kunden freuen: Wie der Anbieter heute bekannt gab, erhöhte sich die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnements zum 30. Juni 2009 um 166.400 auf 1,584 Millionen, wobei 787.000 Abos auf Internet- und 797.200 Abos auf Telefonprodukte entfallen. Die Teilnehmerzahl im Bereich Internet und Telefonie erhöhte sich damit um rund 90.000 auf 894.600. Noch vor einem Jahr hate Kabel Deutschland nur 524.200 Kunden.
Wie Geschäftsführer Adrian von Hammerstein betont, kommen mittlerweile 50 Prozent der Neukunden "aus dem Wechslermarkt", also von anderen Anbietern. "Jeder dritte Breitbandkunde entscheidet sich für Kabel, sofern dieses verfügbar ist", so von Hammerstein. Bis zum Geschäftsjahresende 2009/2010 am 31. März 2010 will Kabel Deutschland mehr als eine Million Kunden mit Internet- und Telefonieverbindungen versorgen.
Wie Geschäftsführer Adrian von Hammerstein betont, kommen mittlerweile 50 Prozent der Neukunden "aus dem Wechslermarkt", also von anderen Anbietern. "Jeder dritte Breitbandkunde entscheidet sich für Kabel, sofern dieses verfügbar ist", so von Hammerstein. Bis zum Geschäftsjahresende 2009/2010 am 31. März 2010 will Kabel Deutschland mehr als eine Million Kunden mit Internet- und Telefonieverbindungen versorgen.