08.10.2014, 11:50 Uhr

Netgear bringt neue WLAN-Access-Points für Unternehmen

Bei Netgear finden sich zwei neue Access-Points für kleine und mittelständische Unternehmen im Portfolio. Neben dem AC-Gerät WAC120 ist der wetterfeste WND930 ab sofort verfügbar. 
Netgear hat zwei neue WLAN-Access-Points im Programm. Für die Außenbereiche bei Hotels, Ferienressorts, Schulen und Unternehmen aus dem Gesundheitswesen ist der WND930 konzipiert, der dank einer Sendeleistung von bis zu 500 mW auch dicke Mauern durchdringen und sich zudem für die Versorgung von größeren Freiflächen eignen soll. Der AC-Standard wird allerdings nicht unterstützt.
Das Gerät wird über zwei Power-over-Ethernet (PoE) Gigabit-Ports mit Strom versorgt und bietet die Möglichkeit, andere Geräte, wie zum Beispiel Überwachungskameras, mit Strom zu versorgen. Der WND930 ist gemäß IP67 vor Witterungseinflüssen geschützt, durch die integrierte Heizeinheit hält er auch Minusgraden stand. Der Outdoor-Access-Point kommt mit einer Garantie für 2 Jahre, zudem gibt es einen "Next-Business-Day"-Austauschservice für 2 Jahre. Der Preis liegt bei 875 Euro inkl. MwSt.
An kleinere Unternehmen richtet sich der AC-Access-Point WAC120 für 116 Euro. Das Gerät unterstützt simultanen Dual-Band-Betrieb im 2,4-GHz- sowie 5-GHz-Modus mit einer kombinierten Geschwindigkeit von bis zu 1,2 Gbit/s (300 Mbit/s im 2,4-GHz-und 876 MBit/s im 5-GHz-Netz. 




Das könnte Sie auch interessieren