Servonic
03.04.2014, 13:00 Uhr
Neue Funktionen für UM-Lösung IXI-UMS
Der Unified Messaging-Spezialist Servonic hat eine neue Version seiner Lösung IXI-UMS freigegeben. Das Release 6.10 soll vor allem den User-Komfort erhöhen und die Benutzerverwaltung vereinfachen.
Servonic hat eine neue Version seiner Unified-Messaging-Lösung IXI-UMS bereitgestellt – das Release 6.10 bringt dabei zahlreiche Neuerungen mit sich.
So hat der Hersteller unter anderem das neue Feature „RouteBySender“ integriert. Dieses ermöglicht, Faxnachrichten von bestimmten Absendern automatisch an passende Empfänger zuzustellen. Laut Servonic wird dabei die Absendernummer im Meta Directory gesucht und die Nachricht an die dort hinterlegte E-Mail-Adresse übermittelt.
Weiterhin können für den automatischen Ausdruck ungelesener Faxe jetzt unterschiedliche Drucker ausgewählt oder bestimmte Faxempfänger zugeordnet werden. Eingehende Faxe können zudem mit einem sogenannten „Zeitstempel“ gekennzeichnet werden, dies ist vor allem dann wichtig, wenn der genaue Empfangstermin nachgewiesen werden muss.
Darüber hinaus hat Servonic mit der Version 6.10 die Möglichkeiten für die sprachgesteuerte Benutzerführung am Telefon erweitert. Anwender können am Telefon mittels TUI-Menü (Telephone User Interface) eine personalisierte oder individuelle Anrufbeantworteransage einstellen, der Administrator wiederum kann bestimmte TUI-Menüs aktivieren oder deaktivieren.
Auch beim Routing hat der Hersteller nachgebessert und unterstützt neben dem durchwahlbasierten Verfahren nun auch den ITU-Standard E.164. Dieser eignet sich vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten und einer zentralen IXI-UMS Installation.
Und schließlich hat Servonic das System mit einem neuen Installations-Wizard ausgestattet, der die Administration – auch in unterschiedlichen Datenbanken – erleichtern soll.
Servonic IXI-UMS in der Version ist laut Hersteller ab sofort erhältlich, der Preis beträgt 650 Euro netto.